Ergebnisse der Sudoku-Schulmeisterschaft (2018)

Am Donnerstag, den 1. Februar 2018, fand am SGL zum zweiten Mal die Deutsche Jugend Sudoku-Schulmeisterschaft statt. 42 Schülerinnen und Schüler hatten sich über eine Vorrunde, bei der sie drei Rätsel zuhause lösen mussten, qualifiziert und versuchten nun, in 60 Minuten möglichst viele der 12 Sudokus richtig zu lösen. Dabei waren u.a. neben Standard-Sudokus auch Pünktchen-, Killer- und Thermometer-Varationen zu bewältigen. Die Schülerinnen und Schüler, die schon vor Ablauf der Zeit alle Zahlenkombinationen herausgefunden hatten, bekamen noch Zeitbonus-Punkte obendrauf.

Den ersten Platz innerhalb der Oberstufe sowie der gesamten Schule erreichte Natalie Grabowsky aus der Q1 mit unglaublichen 740 Punkten. Wir gratulieren herzlich zur Qualifikation für die Deutsche Jugend Sudoku-Meisterschaft in Hamburg am 21. April 2018 und drücken dafür die Daumen!

Die weiteren Platzierungen lauten wie folgt:

Stufen 5-7: Platz 1: Till Glasow (7b), Platz 2: Benjamin Onsa (7b), Platz 3: Carl Lukas (5d);

Stufen 8-9: Platz 1: Amelie Bobach (9a), Platz 2: Julia Heisig (8c), Platz 3: Clara Etzel (9e);

Stufen EF-Q2: Platz 2: Celina Gusowksi (Q1), Platz 3: Natascha Grabowsky (Q1).

Auch hier gratuliert die Fachschaft Mathematik zu den tollen Ergebnissen.

An dieser Stelle sei noch die Möglichkeit der 2. Chance in Form einer Online-Qualifikation für die Meisterschaft in Hamburg zu erwähnen, die am 24. Februar 2018 von 10:00 bis 22:00 Uhr auf https://logic-masters.de/DJSM/ stattfindet.