Haspo 2017 – Ein Bericht

Angefangen hat unser Hallensportfest 2017 mit einem kleinen Deckenproblem in der Realschulhalle, was die gute Stimmung allerdings nicht beeinflussen konnte. Unter den Zuschauern befanden sich begeisterte Lehrer, Schüler und Eltern. Die Klassen feuerten ihr Team mit bunten Plakaten und Trommeln an. Sogar ein Einhornmaskottchen war zum Mitfiebern dabei. Die Woche verlief überwiegend reibungslos, was unter anderem an der Hilfe und dem Engagement der Sportlehrer, der Oberstufenschüler und der Sporthelfer lag. Diese organisierten jeden Tag der Woche. Die Spieler waren voller Motivation und spielten meistens fair. Kam es dann doch mal zu einer Verletzung, waren die Schulsanitäter stets zur Stelle.

Am Finaltag waren die Spiele sehr spannend. Es kam beispielsweise zum 7-Meter-Schießen, bei dem die Lehrer nur knapp gegen die Schüler gewannen. Zwischen den Spielen wurde das Publikum von den Sporthelfern David und Nick zu einer Laolawelle animiert, was auch diese auf trapp hielt.

Im Finale gewann die 8c im Basketball (Jungen) und im Mattenball (Mixed). Die Mädchen der 8b gewannen im Baketball gegen die 7b. Die Lehrer spielten dieses Jahr besonders gut und gewannen alle drei Turniere gegen die Klassen 9. Bei den Turnieren der 5. und 6. Klassen gewann die 6d gegen die 5d im Völkerball-Mixedturnier und die 6b gewannen sowohl das Mattenball-Mädchenturnier und das Fußball-Jungenturnier. Die 6b wurde Schulsieger und bekam den Wanderpokal bis zum nächsten Hallensportfest.

Alls in allem war es wieder ein tolles Hallensportfest und wir freuen uns auf das nächste Turnier.

Ein Bericht von Elena Göpfert, Meret Mebus und mit Hilfe von Eva Baer.