Mordsparty

Liebe Schlossbesucher,

ich bin’s, Alexa II., der Geist von Schloss Rabenfels! Hier spuke ich nun schon seit Jahrhunderten, aber so wild wie neulich ging es noch nie zu!

Also, erst gab es nur den üblichen Zoff im Königshaus. König Edward von Albion steht bei seiner Gemahlin, Königin Katharina von Horstland, eh unterm Pantoffel, und Edwards Bruder Henry ist auf dessen Krone scharf. Katharinas Bruder Rainer torkelt nur besoffen durch die Gegend, egal, was seine Frau Gertrude sagt. Prinzessin Penelope ist zum Gähnen brav, aber ihre Schwester Grace ist zum Glück ganz anders!

Kaum waren die Eltern verreist, trommelte Grace ihre Clique zusammen und lud Jeanette, Florence, Torsten, Kosta, den diebischen Max, die romantische Susi und die oberschlaue Helen zur Party ein. DJ Lametta und Dealer, äh, Barkeeper Zecke sorgten in unterschiedlicher Weise für Stimmung, und Opa Werner erst – der kann feiern! Endlich war mal was los in dem alten Gemäuer!

Wenn so eine Party richtig abgeht, haben auch Butler James, Zofe Cece und Detlef, der Schlosswächter, keine Chance, sie zu stoppen. Als sich dann noch das Bettelkind Lily, verkleidet als chinesische Prinzessin, Zutritt zum Schloss verschaffte, war das Chaos komplett… tja, dann verschwand erst die Krone des Königs, und danach wurde das Ganze wirklich zu einer MORDsparty…

Die einzige Person, die das freute, war die Reporterin Hayley Lane – für die PR-Managerin des Königshauses, Miss White, war’s wohl eher ein Alptraum… und Kommissar Dietrich tappte mehr im Dunkeln als ich zur Geisterstunde!

Soll ich euch den Rest erzählen? Dann seid ihr herzlich willkommen, euch die ganze Geschichte am 8.6. (Donnerstag) und 9.6. (Freitag) in der Aula des Gymnasiums anzuschauen. Um 18.30 Uhr ist Einlass, um 19 Uhr geht’s los. Nach dem ersten Akt gibt es eine Pause; der zweite Akt dürfte gegen 22 Uhr enden.

Der Kartenvorverkauf findet ab dem 22.5. in den großen Pausen im Foyer oder an der Abendkasse statt. Mit den €2,50 Eintrittsgeld möchte ich ein paar Ketten zum Rasseln finanzieren – dann kann ich die königliche Familie auch in den nächsten Jahren zünftig terrorisieren!

Ich freue mich auf euch! Bis bald,

Euer Schlossgeist Alexa II.