Tag der offenen Tür (Januar 2018)

Zum Start ins Jahr öffnete das SGL am vergangenen Samstag wieder seine Pforten für an unserer Schule interessierte Grundschüler und deren Eltern. Die Besucher konnten sich über ein breites Angebot organisierter Aktionen der Schüler und Lehrer freuen.

Die einzelnen Fachbereiche organisierten, wie auch in den letzten Jahren, Probeunterricht und Mitmachaktionen, aber auch Musik- und Tanzprojekte sowie die Betreuung der Geschwisterkinder wurden wieder angeboten.

Für besonderes Amüsement sorgten die Piñatas der Fachschaft Spanisch, die Süßigkeiten und Konfetti regnen ließen, natürlich die Fütterung unserer Schulschlange Natalie Aurora, aber auch die Mitmachaktionen der Geographen, bei denen erst ein Kompass selbst gebaut wurde, um dann einen echten Schatz zu suchen.

Werbung in eigener Sache konnten auch die Schulsanitäter und die Streitschlichter machen, die SV beteiligte sich an der Preisvergabe für eine Schulrallye und stellte den Schulshop vor, der in diesem Schuljahr eine neue Kollektion anbieten wird.