Vivawest Marathon (2017)

Städtisches Gymnasium Leichlingen lässt die Konkurrenz hinter sich!

Zum fünften Mal fand am Wochenende (21.05.2017) der Vivawest Marathon im Ruhrgebiet statt und zum vierten Mal in Folge holt das Laufteam des Städtischen Gymnasiums Leichlingen den Gesamtsieg.

Bei dem Evonik Schulmarathon starteten dieses Jahr über 2000 SchülerInnen, die in Schulstaffeln mit sechs SchülerInnen (plus Reserveläufer) antraten. Die Staffeln des Gymnasium Leichlingen liefen allen davon, sicherten sich den Gesamtsieg und  holten noch mit zwei weitere Staffeln in ihrer Wertungsklassen Treppchenplätze.

In einer Zeit von 03:07:43 h und mit einem deutlichen Vorsprung auf die nächste Schulstaffel liefen die Schüler als erste Schulstaffel ins Ziel (Florian Federle, Louis Kötting, Max Baumgart, Kevin Becker, Maximilian Begemann und Nicolas Klopp).

Auch die  Mädchenstaffel in der Wertungsklasse 89w (Höchstalter 89 Jahre) gelang die oberste Platzierung auf dem Treppchen in einer Zeit von 04:04:39 h (Helene Hanke,   Franziska Bassenge, Clara Milla Lang, Anna- Lena Banken, Anna Hermanns und Theresa Kilp).

Einen dritten Platz holte noch die Mixedstaffel WK 89 in einer Zeit von 03:41:53 (Paula Pabst, Florian Rohe, Benedikt Bihlmann, Max Kopplow, Simeon Schütze und Anna Schröter).

Weitere Plätze der beiden übrigen Staffeln waren ein super vierter Platz in der WK 89m (03:21:40 h) mit den Schülern Alexander Mager, Christopher Reith, Jan Fleischer, Thorben Richartz, Stefan Adamson und Mika Krause und ein sechsten Platz nach 42,195km in der WK 89m (Sebastian Hintz, Jonah Schüller, Vincent Fuchs, Luis Sacher, Joshua Reith und Jasper van der Berg).

Es war ein toller und erfolgreicher Tag für das Städtische Gymnasium Leichlingen und die Schüler freuen sich jetzt schon auf das nächste Laufevent in Leverkusen, den EVL HalbMarathon am 11.06.2017.