Weihnachtskonzert (2017)

(Bild: Meret Mebus)

Im 15. Dezember 2017 um 19:00 Uhr findet zur Einstimmung auf die besinnliche Zeit wieder unser Weihnachtskonzert in der Aula statt.

Die Musiker, Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis Q2, das Orchester und die Musikpraxiskurse der Stufe 9 und der Q1 spielen unter der Leitung von Volker Dax und Alexandra Visser und zum ersten Mal wird auch die Musikklasse 5a Musikstücke auf ihren neu erlernten Instrumenten aufführen.

Durch das Programm führen die beiden Moderatoren Christian Seiffert und Cornelius Daun aus dem Musikpraxiskurs Q1, wenn vom klassischen Weihnachtslied bis zur neusten Rock- und Popmusik für alle Ohren etwas dabei sein wird.

Seid gespannt und seien Sie gespannt auf einen stimmungsvollen Abend mit jungen Talenten, die sich über euer und Ihr zahlreiches Erscheinen freuen!

Der Eintritt ist frei. Spenden am Ausgang sind für die Instrumentenausstattung gerne willkommen.