Bonner Schulmarathon (2017)

Die Sonne lachte am Wochenende und die Laufwettkampfsaison 2017 am Städtischen Gymnasium Leichlingen konnte wieder eröffnet werden.

Beim 12. Bonner Schulmarathon am 02. April 2017, an dem 262 Schulstaffeln mit jeweils sechs SchülerInnen (plus einer/einem ReserveläuferIn) teilnahmen, starteten unsere sechs Mannschaften direkt erfolgreich, so dass sich zwei Mannschaften sogar unter den „Top 5“ ihrer Wertungsklassen platzierten.

Der Tag ging mit einem erfolgreichen 3. Platz  und einer persönlichen Bestzeit in 03:03:06h, einer Minute schneller als im Vorjahr beim Staffelmarathon in Köln, in der Wertungsklasse M89 (Finn Torbohm, Kevin Becker, Maximilian Begemann, Louis Kötting, Max Baumgart, Finn Stosch, Reserve: Benedikt Bihlmann), einem 9. Platz in 03:19:23h (Simeon Schütze, Marvin Schröer, Alexander Mager, Laurids Meyer, Jonas Hullmann, Nicolas Klopp, Reserve: Till Glasow) ebenfalls in der Wertungsklasse M89 (Gesamtalter der Schüler höchstens 89Jahre), einem 5. Platz  in der  Altersklasse X89 (Jakob Bärschneider, Fabio Minisgallo, Katharina Wickert, Simon Wende, Anna Hermanns, Julius Alexandroff, Reserve: Sebastian Hintz) in 03:18:33h, einem 16. Platz (Jonah Schüller, Christopher Reith, Helene Hanke, Timo Praß, Sophia Henke, Vincent Fuchs, Reserve: Theresa Kilp) in 03:31:36h, einem 21. Platz in 03:36:51h (Joshua Reith, Florian Rohe, Xenia Gehrig, Sid Micklich, Anna-Lena Banken, Jan Fleischer, Reserve: Fabian Holz) ebenfalls für das Mixed-Team in der Altersklasse X89 zu Ende.

Die 90W Mädchen-Staffel (Joyce Monshausen, Johanna Froch, Paula Pabst, Franziska Bassenge, Anna Schröter, Lara Kretschmann) erreichte nach 04:05:33h und gelaufenen 42,195km einen 11. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen und weiter so!

Das Mannschaftsfoto zeigt die 41 teilnehmenden SchülerInnen und zwei betreuenden LehrerInnen vom SGL, Frau Fleiß und Frau Krause, denen wir für ihren sportlichen Ehrgeiz und ihr Engagement danken.

Du hast auch Lust und Interesse daran, an  Marathonveranstaltungen im Rahmen der Schulstaffeln teilzunehmen, dann melde dich bei Frau Fleiß oder Frau Krause!

Trainiert wird immer sonntags um 10.00Uhr für eine Stunde mit Frau Torbohm am Hasensprung, Parkplatz zum Berg Roderbirken.

Auch gilt der Dank den betreuenden und mitgereisten Eltern, sowie dem Förderverein, der die Kosten für den Wettkampf übernommen hat!