Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

herzlich willkommen bei uns, am Städtischen Gymnasium Leichlingen.

Schön, dass Sie sich für unsere Schule interessieren. Hier finden Sie die wesentlichen Informationen zur Anmeldung in die gymnasiale Oberstufe.

Anmeldung für das Schuljahr 2024/25:

Die Anmeldung für die gymnasiale Oberstufe findet in diesem Jahr zum ersten Mal online statt. Das Portal ist ab dem 22.01.2024 geöffnet. Anmeldungen sind bis zum 23.02.2024 möglich. Besuchen Sie dazu Sie Seite https://www.schueleranmeldung.de .

Für den Anmeldeprozess benötigen Sie:

• Den Brief mit dem persönlichen Zugangscode, den Sie mit dem Halbjahreszeugnis von der aktuellen Schule erhalten
  • das aktuelle Halbjahreszeugnis (10.1) (kann im Anmeldeprozess abfotografiert werden)
  • ein Motivationsschreiben

Bei Fragen oder Problemen mit dem Anmeldeprozess wenden Sie sich gerne an unseren Oberstufenkoordinator Björn Claßen (anmeldung-oberstufe@gym-leichlingen.de).

Alle Informationen finden Sie außerdem in folgenden Dateien: