Bonner Schulmarathon (2018)

Laufsaison am Gymnasium Leichlingen in Bonn mit guten Platzierungen eröffnet

Die Sonne lachte am Wochenende und die Laufwettkampfsaison 2018 am Städtischen Gymnasium Leichlingen konnte wieder eröffnet werden. Alle Schüler und die helfenden Eltern waren hochmotiviert.

Beim 13. Bonner Schulmarathon am 15. April 2018, an dem 256 Schulstaffeln mit jeweils sechs SchülerInnen (plus einer/einem ReserveläuferIn) teilnahmen, starteten unsere fünf Mannschaften erfolgreich, so dass sich vier Mannschaften sogar unter die „Top 10“ ihrer Wertungsklassen platzierten.

Der Tag ging mit einem erfolgreichen 5. Platz  in 03:15:52h, in der Wertungsklasse M89 (Florian Rohe, Christopher Reith, Vincent Fuchs, Jacob Bärschneider, Maximilian Begemann und Benedikt Biehlmann und dem Reserveläufer Benedikt Reith) einem 6. Platz in 03:27:14 (Helene Hanke, Simon Wendem, Simeon Schütze, Marvin Schroer, Lotte Torbohm, Julius Alexandroff und dem Reserveläufer Marcel Klinzmann) in der Wertungsklasse X89 (Gesamtalter der Schüler höchstens 89 Jahre) und einem 8. Platz  in der  Altersklasse X89 (Joshua Reith, Luis Sacher, Xenia Gehrig, Sid Micklich, Lienhard Puttkammer, Sophie Macke und Reserveläufer Julian Bick) in 03:31:55h, 9. Platz (Sebastian Hintz, Hagen Höpfner, Anna Hermanns, Kilian Baumhögger, Theresa Kilp, Luca Voss und Reserveläufer Daniel Vetter) in 03:34:25h und einen 11. Platz in 03:30:16h (Max Wiesemann, Peter Gladbach, Wencke Fröhlich, Leandro Persighetti, Juli Svenson, Jonah Schüller und Reserveläuferin Enna Fröhlich) ebenfalls für das Mixed-Team in der Altersklasse X90 zu Ende.

Das Mannschaftsfoto zeigt die teilnehmenden SchülerInnen und zwei betreuenden LehrerInnen vom SGL, Frau Krause und Frau Fleiß.