Ehemaligentreffen 2016, im geraden Jahr

Der Freitag des Stadtfestwochenendes ist schon seit einigen Jahren ein fester Termin im Kalender all derer, die sich freuen, ihre ehemaligen Klassenkameradinnen und -kameraden, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer wiederzutreffen. Traditionell wird im Foyer und, bei gutem Wetter, auf dem Schulhof zusammen gestanden, und bei kühlen Getränken werden alte Geschichten erzählt, es wird sich auf den neusten Stand gebracht und hier und da in alte Abizeitungen geschaut und vor allem wird viel gelacht.

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder ca. 250 Ehemalige, die diesen Termin schon wieder fürs übernächste Jahr eintragen können und hoffentlich auch vielen anderen davon erzählen werden.

Die Zuständige, heute Lehrerin des SGL und selbst Leichlinger Abiturientin des Jahres 1983, Bärbel Esmaeili, damals Losacker, freut sich über alte Fotos, Zeitungen und Anregungen für die nächsten Treffen!