Geographie-Wettbewerb 2017 (Schulrunde)

Diercke WISSEN 2017: Fabian Ring (7A) hat wie alle Schüler der Klassen 5, 7 und 9 des Städtischen Gymnasiums an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schüler und Schülerinnen teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt.

Nur noch zwei Hürden müssen überwunden werden! Nachdem Fabian den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger des Städtischen Gymnasiums gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März. Damit nähert sich die Chance der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden. Durch den Landessieg würde Fabian sich einen Platz im großen Finale von Diercke Wissen am Juni 2017 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten.

Die Gewinner auf Jahrgangsebene:

Klasse 5: Marit Fliege

Klasse 7: Fabian Ring

Klasse 9: Nele Rolloff

Unter http://www.diercke.de/diercke-wissen-download können sich alle Teilnehmer Gewinncoupons downloaden, mit der Chance auf tolle Preise.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Die Fachschaft Geographie