Rotkäppchen und Co.

(nach der Vorlage von Susanne Petrovic-Farah)

Es war einmal…

So beginnen viele Märchen, und meistens enden sie mit: „… und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.”

Und wenn sie wirklich noch lebten? Wie würden Rotkäppchen, Hänsel, Gretel, Schneewittchen oder der böse Wolf heute aussehen, sich verhalten, kleiden?

Was verbirgt sich wirklich hinter den brav dargestellten Märchen? Waren es wirklich so viele verschiedene Märchenfiguren? Wird sich Rotkäppchens Mutter gegen ihre ungezogene Göre durchsetzen können? Wird sich „Asipussy“ in den bösen Wolf verlieben?

Kommt und schaut selbst! Bei diesem Stück handelt es sich nicht etwa um eine langweilige Wiedergabe der Märchen. Sondern wir zeigen moderne Fassungen und es werden viele Geheimnisse enthüllt.

 

Aufführungstermine:

Donnerstag, 1. Juni 2017, 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)

Freitag, 2. Juni 2017, 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)

in der Aula Am Hammer

Eintritt frei, Spenden erbeten

 

Die Mitwirkenden haben das ganze Stück in den Proben seit Beginn des Schuljahres im September 2016 eigenständig erarbeitet und in Arbeitsgruppen vorbereitet.

Kulissen, Ausstattung, Requisiten, Kostüme, Maske, Ton, Versorgung und Öffentlichkeitsarbeit wurden von den Mitwirkenden eigenständig erstellt.

Der Erlös der Aufführungen soll die Aufwendungen für die Auslagen decken (Lizenzgebühren, das Probenwochenende im Februar, weitere Unkosten).