100 Bratapfelkuchen auf dem Bratapfelfest verkauft

Am ersten Adventswochenende (2./3. Dezember 2023) beteiligte sich eine Abteilung des Städtischen Gymnasiums Leichlingen am Leichlinger Bratapfelfest im Brückerfeld.

Am Stand unserer Schule wurden ca. 100 Bratapfelkuchen verkauft, die von Schülerinnen und Schülern sowie von Eltern unserer Schule gebacken und gespendet worden waren. Außerdem haben verschiedene Klassen, einzelne Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen zusätzlich gebastelt und zum Verkauf angeboten und damit den Stand bereichert.

Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Zahlreiche Zehntklässlerinnen und Zehntklässler haben sich freiwillig gemeldet und in zweistündigen Schichten mit Unterstützung mehrerer Lehrerinnen und Lehrer den Kuchen verkauft.

Der Erlös – mit Spenden – betrug am Ende insgesamt € 3.100,-. Das Geld kommt unserem durch einen Unfall schwer verletzten ehemaligen Schüler Aaron Cronauge zugute, dessen Haushalt behindertengerecht umgebaut werden muss.

Informationen: Cordula Jäsche