Liebe Schüler/-innen, Eltern, Lehrer/-innen,
Freunde und Förderer des städtischen Gymnasiums Leichlingen,
in diesem Gruß zum Jahresende 2019 möchte ich schon jetzt den Blick auf das Schuljubiläum in 2020 lenken. In Vorbereitung auf die Romfahrt im Herbst des kommenden Jahres ist es mir wichtig nochmals den Sozialfonds des Fördervereins in Erinnerung rufen. Dieser Fonds besteht nicht nur zur Unterstützung einzelner Schüler/-innen, sondern er wird vielmehr, als Ergänzung zum Angebot der Firma Höffmann, mit der Finanzierung von Ausflügen und Aktionen allen Romreisenden zu Gute kommen. Wir freuen uns, wenn Sie dazu beitragen, den Fonds noch weiter anwachsen zu lassen. Während des Tags der offenen Tür haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich über den Stand der Planung zu informieren. Die Schüler/-innen des Orgateams, die in diesem Jahr schon in Rom waren, werden einige Möglichkeiten zur Gestaltung von Aktivitäten vorstellen. Zum Schluss noch ein Termin in eigener Sache:
Die Jahreshauptversammlung des Vereins der Freunde und Förderer findet am Montag 20.01.2020 statt. Vielleicht merken Sie diesen Termin schon mal vor – wir freuen uns auf Ihre Anregungen, Neugierde und Unterstützung.
Wir danken herzlich für Ihre Unterstützung unserer Arbeit für die Schule und wünschen Ihnen und Ihren Kindern entspannte Weihnachtsferien und einen guten Start ins Jahr 2020.
Stephanie Gebhardt (für den Vorstand des Fördervereins)