2. Platz beim ZDI-Roboterwettbewerb in der Lokalrunde

In diesem Jahr hat ein sehr junges Team des SGL mit Srivignesh Karthikeyan, Marc Kopilevic, Alexander Hartenstein, Florian Füßgen, Vincent Welter, Clarisse Pereira Santos, Leonardo Buchterkirche und Jonas Weidlich am 26. April 2023 beim ZDI-Roboterwettbewerb in Leverkusen teilgenommen. Erfreulicherweise konnten sie einen sensationellen 2. Platz belegen und haben sich damit für die Regionalrunde am 17. Mai 2023 in Bonn qualifiziert.

Die Schülerinnen und Schüler programmierten in der Robotik-AG einen Lego Spike Prime Roboter, der auf einem Parkour zum Thema nachhaltige Energiewirtschaft viele Aufgaben zu bewältigen hatte. Dies gelang dem Team hervorragend.

Herzlichen Glückwusch!!! Wir wünschen dem Team alles Gute und viel Erfolg beim Regionalwettbewerb.