Aktion rund um die Registrierung für die DKMS – „GUTES TUN KANN SO EINFACH SEIN“

In diesem Jahr hatten sich die Q2-Schülerinnen und Schüler des SGL mit einem lebenswichtigen Projekt, dem Kampf gegen Blutkrebs, befasst.

Unter dem Motto „Dein Typ ist gefragt“ lädt die DKMS alle Gymnasien, Gesamtschulen und Beruflichen Schulen in Deutschland dazu ein, sich im Kampf gegen Blutkrebs zu engagieren, was unsere Schule vorbildlich getan hat. Alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer hatten so die Möglichkeit, sich registrieren zu lassen.

Im Rahmen der unterrichtlichen Erarbeitung wurden zudem Videos als Aufruf zur Registrierung angefertigt. Das von der SV prämierte Video seht ihr hier.

Wir danken allen, die teilgenommen haben und wünschen schon vorab ein gesundes neues Jahr!