Ausstellung der EF im Sinneswald – das SGL präsentiert sich von seiner kreativen Seite

Ab dem 3.Mai 22 zeigt sich der Sinneswald mit neuen Kunstwerken und auch Schülerinnen und Schüler unserer Jahrgangsstufe EF beteiligen sich mit ihren Beiträgen.

Rund um das Thema FREUDE wurden kleine Plastiken gestaltet, die sich in Schraubgläsern nicht nur vor dem Wetter schützen. Dass sie in Marmeladen-/ Einmach-/ Nutellagläsern stecken, stellt die Betrachterinnen und Betrachter vor die Frage, ob sich Freude konservieren lässt.

Mit ihrer Präsentation in einem Kellerregal ist eine weitere Frage verbunden: Lässt sich Freude auch archivieren? Im Nebeneinander der einzelnen Kunstwerke ergeben sich Bezüge, die vielleicht an sich Freude machen – so sitzt ein Pinguin ganz vertraut über einem Papagei und ein Bücherstapel steht vor einer Achterbahn.

Alle sind eingeladen, die kleinen Kunstwerke zu betrachten und das eigene Lieblingsglas zu entdecken.