Basketballteam im Finale (2018)

Beim diesjährigen Landessportfest der Schulen ist unser Jungen-Basketball-Team weiter auf dem Vormarsch. Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft und auch der Hauptrunde des Regierungsbezirks Köln steht die WKIII-Schulmannschaft nun im Finale. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 6. Februar 2018 in der Sporthalle am Hammer statt.

Als Gegner treten an: St. Leonhard-Gymnasium Aachen (13 Uhr), Hardtberg-Gymnasium Bonn (14 Uhr) und das Albert-Schweitzer-Gymnasium aus Brühl (15 Uhr). Eröffnung durch den Schulleiter ist um 12:30 Uhr, Siegerehrung mit Pokalvergabe um 16 Uhr.

Der Sieger des Turniers qualifiziert sich für das NRW-Landesfinale in Paderborn am 8.März. Dort dürfen dann alle von der Abreise zum Bundesfinale am 24. April träumen, denn die beste Mannschaft unseres Bundeslandes wird die Einladung nach Berlin von der Staatskanzlei NRW erhalten.