Beschulung ab dem 15.03.2021

Liebe Eltern,

Die Schulmail vom heutigen Tag kündigt Folgendes an (Kurzfassung):

• Ab Montag, den 15.03.2021, kehren Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen der Sekundarstufe I sowie die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe wieder in einen eingeschränkten Präsenzunterricht im Wechselmodell zurück.
  • Bei der Einführung des Wechselmodells sind aus Gründen der Kontaktreduzierung die Klassen bzw. Kurse in der Regel in zwei Gruppen zu teilen, so dass es in den verbleibenden beiden Wochen bis zu den Osterferien zu einem Wechsel aus Präsenz- und Distanzunterricht kommt.
  • Die Vorgaben für den Unterricht in den Stufen Q1 und Q2 gelten unverändert fort.
  • Ein regulärer Ganztagsbetrieb findet bis zu den Osterferien nicht statt.

Für die genaue Umsetzung werden weitere Angaben gemacht. Alle Vorgaben lesen Sie unter:

Die Detailregelungen für unsere Schule werden wir schnellstmöglich vornehmen und Sie dann in der nächsten Woche informieren.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende

C. Bräunl und A. Pelster