Black Hawks: Champion 2016!

blackhawks_2016_2

Auch in der Spielsaison 2016 waren die „Black Hawks“ aus der Blütenstadt unbezwingbar. Aus dem entscheidenden Pokal-Endspiel gegen das Gymnasium aus Odenthal gingen sie in eigener Halle als Gewinner hervor (37:26).

Alle Spieler der Siegermannschaft erhielten eine persönliche Trophäe, die sie mit nach Hause nehmen durften.

Mehr als 100 Zuschauer erlebten im Smid-Forum einen großen Endspieltag mit tollen Leistungen der beteiligten Mannschaften. Das Spiel um Bronze gewann das Team vom Landrat-Lucas-Gymnasium knapp mit 40:38 gegen das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium.

Höhepunkt auch der diesjährigen Abschlussveranstaltung war das anschließende AllStarGame zwischen 2 Auswahlteams mit den besten Spielern der gesamten Liga.

Auf Leichlinger Seite wurden dafür Tim Weber, Jesse Haberland und Johannes Eret nominiert, die das Team West verstärkten und auch für den deutlichen 41:25-Sieg über den Osten mitverantwortlich waren. Darüber hinaus wurde Tim als wertvollster Spieler der gesamten Liga geehrt und erhielt dafür die begehrte MVP-Trophäe.

Mehr Ausbeute der Leichlinger Schüler geht nicht – super !

Alle Spieler des Jahrgangs 2003 sind im nächsten Jahr leider nicht mehr startberechtigt. Sie werden diesen Finaltag in bester Erinnerung behalten.

Die Betreuer Klaus Worms und Carsten Haberland (LTV) sind bereits jetzt auf der Suche nach entsprechendem Nachwuchs. Alle Schüler der neuen 5er-Klassen werden nach den Sommerferien ein entsprechendes Anschreiben erhalten.

Hoffentlich kommen sie dann auch so regelmäßig zum Training wie die diesjährigen Akteure. Caitlyn Sadler und Victor Berkenhoff erhielten wegen ihrer Zuverlässigkeit einen Spezialpokal des Trainergespanns und dürfen sich ab sofort MRP („Most Reliable Player“) nennen. Bei insgesamt 35 Terminen im gesamten Schuljahr hatten sie nur ein einziges Mal gefehlt.

Bei schönem Sommerwetter wird es in den nächsten Tagen erst einmal die versprochene und von allen lang ersehnte Meisterfeier geben. Selbstverständlich wieder mit Grillen und diversen Sportaktionen.