Starke Leistungen im Blütenbad
Am Samstag, den 9. Mai 2026, fand das Leichlinger Schulschwimmfest vor großer Zuschauerkulisse im Leichlinger Blütenbad statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte sorgten für eine tolle Stimmung und eine faire Wettkampfatmosphäre. Lautstarke Unterstützung der Zuschauer und spannende Rennen machten den Wettkampftag zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.
Besonders erfolgreich präsentierte sich das Gymnasium in den Jahrgängen 2014/15. In den Disziplinen 50 Meter Brust, 50 Meter Rücken und 50 Meter Kraul konnten zahlreiche Medaillen erschwommen werden. Mit großem Einsatz, Teamgeist und starken Einzelleistungen bewiesen die Schwimmerinnen und Schwimmer ihr Können im Wasser.
Kira Dohle, Jana Griesert, Milla Stechert und Lele vom Stein überzeugten bei den Mädchen nicht nur durch Schnelligkeit, sondern auch durch technisch versiertes Schwimmen. Ben Kanzler, Leander Rothe, Alexander Baum und Ben Wachendorf standen den Mädchen in nichts nach.
Ein besonderes Highlight war erneut die Mixed-Staffel über 10 x 50 Meter Freistil. Mit einer hervorragenden Zeit von 7:11,24 Minuten sicherte sich das Team den Sieg und konnte damit den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.
Ein herzlicher Dank gilt dem LSV für die Vorbereitung, Organisation und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Wir freuen uns auf das nächste Schwimmfest.
Ute Mechtel & Eric Messing
Medaillenspiegel:
| Jungen | Mädchen | |||||
| Gold | Silber | Bronze | Gold | Silber | Bronze | |
| 50 m Brust | 2 | 2 | 1 | 2 | 1 | |
| 50 m Rücken | 2 | 2 | 1 | 2 | 2 | 1 |
| 50 m Kraul | 2 | 2 | 1 | 1 | 1 | |
Schwimmteam SGL
Mädchen: Kira Dohle, Jana Griesert, Lele vom Stein, Milla Stechert, Olivia Mazurkiewicz (alle Staffel), Neele Augustin, Leonie Bombe, Emma Demmin, Tilda Lehner, Melia van Ophemert
Jungen: Lasse Angenendt, Alexander Baum, Ben Kanzler, Leander Rothe, Tom Steden (alle Staffel), Finn Tarnow, Hanno Vordenbäumen, Ben Wachendorf
