Die Milch macht´s! (2018)

Wir als Differenzierungskurs Chemie haben uns im Rahmen einer Projektarbeit ausführlich mit dem Thema Milch und Milchprodukte auseinandergesetzt. Dabei haben wir uns beispielsweise mit folgenden  Fragen intensiv auseinandergesetzt:

Welche Unterschiede gibt es bei der Milch? Wie wird Milch gekennzeichnet? Wie wird Milch weiterverarbeitet? Was steckt alles in unserer Milch? Was passiert mit der Milch in unserem Körper?

Vor allem letztere zwei Fragen haben unser Interesse besonders geweckt. Daher haben wir uns einen lebensgroßen Pappaufhänger gebaut. Die Figur zeigt nicht nur den Weg der Milch durch unseren menschlichen Körper, sondern darüber hinaus auch was alles in ihr steckt!

Im Foyer wurde der Pappaufhänger von uns präsentiert und vorgestellt. Zurzeit befindet sich dieser auf Reisen in Richtung Wettbewerbsbüro von Echt Kuhl! Wir drücken ihm ganz fest die Daumen für den Wettbewerb!

Der Differenzierungskurs Chemie (Jahrgangsstufe 8)