Einschulung unserer neuen FünftklässlerInnen

Wir freuen uns darauf, am Donnerstag, den 11. August, den neuen Jahrgang 5 an unserer Schule zu begrüßen.

Der Einschulungstag beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst, der in Begleitung der Eltern um 8:15 Uhr in der katholischen Kirche (Lingemannstraße) startet.

Die Einschulungsfeier, zu der ebenfalls Eltern und Kinder eingeladen sind, findet anschließend ab 9:15 Uhr auf dem Schulhof statt. Im Anschluss (ab ca. 10 Uhr) werden unsere neuen SchülerInnen den ersten Einführungstag mit den jeweiligen KlassenlehrerInnen-Teams bestreiten (Ende: 13:30 Uhr).

Der zweite Einführungstag findet dann im regulären Schulbetrieb am Freitag, den 12. August, von 8:15 Uhr bis 13:30 Uhr statt.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Eltern einen guten Start am SGL und ein erfolgreiches erstes Schuljahr in unserer Schulgemeinschaft.