Erfolgreiche Teilnahme beim Bonn-Marathon 2016

Bonn_Marathon_2016

Die Sonne lachte am Wochenende und die Laufsaison am Städtischen Gymnasium Leichlingen konnte wieder eröffnet werden.

Beim Bonn-Marathon, an dem 256 Schülerinnen und Schüler der Umgebung teilnahmen, starteten unsere Mannschaften am 10. April 2016 direkt erfolgreich, so dass sich drei Mannschaften unter die „Top 5“ ihrer Wertungsklassen platzierten. Der Tag ging mit einem erfolgreichen 2. Platz in der Wertungsklasse M89 (Louis Kötting, Richard Henke, Maximilian Begemann, Finn Stosch, Lasse Torbohm, Julius Alexandroff) in 3:08:19h, 3. Platz in der Altersklasse X89 (Joyce Monshausen, Kevin Becker, Paula Pabst, Sophia Henke, Tim Graulich, Christos Poulis , Florian Rohe ) in 3:19:08h, 5. Platz für die Mädchenmannschaft in der Altersklasse W90 (Julia Frankenberger, Anna Draube, Anna Schröter, Katharina Wickert, Franziska Bassenge , Sophie Greife, Esther Brandani) in 3:54:04h, 12. Platz in der Wertungsklasse M89 (Jacob Bärschneider, Frederic Schormair, Simeon Schütze, Ida Wickert, Peter Gladbach, Jonas Hullmann, Leandro Persighetti) in 3:26:12h und einem 14. Platz in der Altersklasse X89 (Alexander Mager, Fabian Mersch, Daphne Ioannidis, Xenia Gehrig, Jose Rosendahl, Anna Hermanns, Jonah Schüller) in 3:34:40h zu Ende.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen und weiter so!

Das Mannschaftsfoto zeigt die 34 teilnehmenden SchülerInnen und zwei betreuenden LehrerInnen vom SGL, Frau Krause und Frau Vogel, denen wir für ihren sportlichen Ehrgeiz und ihr Engagement danken sowie den betreuenden und mitgereisten Eltern und dem Förderverein, der die Kosten für den Wettkampf übernommen hat!

Du hast auch Lust und Interesse daran, an Marathonveranstaltungen im Rahmen der Schulstaffeln teilzunehmen, dann melde dich bei Frau Krause oder Frau Vogel!

Trainiert wird immer sonntags um 10.00 Uhr für eine Stunde mit Frau Torbohm am Hasensprung, Parkplatz zum Berg Roderbirken.