EVL-HalbMarathon

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Laufteam,

wir suchen euch! Nach zwei Jahren Zwangspause ist es nun endlich wieder soweit. Wir wollen als Schule unsere läuferischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und am 12.06.22 beim EVL-HalbMarathon im TeamRun der Schulen starten. Wenn du bei diesem tollen Ereignis dabei sein möchtest, hier einige Informationen, denn geändert hat sich auch bei dieser Veranstaltung einiges…

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass vier Schüler*innen ein Team bilden, das gemeinsam, also auch zeitgleich, beim 5 km Lauf startet. Die TeamRuns ersetzen die Staffelläufe, womit alle Teamläufer*innen in den großartigen Genuss des Zieleinlaufs auf der Kölner Straße (Opladen) kommen. Zudem nehmen alle automatisch an der 5 km-Einzelwertung teil. Für die Mannschaftswertung werden die Zeiten der vier Läufer*innen addiert und in die Wertung genommen. Die Einteilung der Wertungsklassen richtet sich nach Geschlechtszugehörigkeit und Gesamtalter des Teams. Weitere Informationen zur Veranstaltung findet ihr auf der Homepage unter https://www.leverkusen-halbmarathon.de.

Coronabedingt erfolgt noch der Hinweis, dass die Veranstaltung aktuell als 2G-Veranstaltung ausgeschrieben ist.

Interesse?! – Dann sei dabei und werde auch du Mitglied unseres Teams!

Anmelden kannst du dich verbindlich am 22.03.22 in der 1. großen Pause in R001.

Für die anschließende Mannschaftsbildung würdet ihr mir sehr helfen, wenn ihr bei der Anmeldung eine ungefähre Laufzeit über 5km angeben könntet. Wer absolut keine Ahnung hat, kann gerne vorher mit einer Stoppuhr eine Strecke von 5km laufen, um einen Richtwert zu haben.

Ein Training seitens der Schule kann momentan leider nicht angeboten werden. Sollten sich jedoch Eltern finden, die Spass daran hätten, einen privaten Lauftreff anzubieten, dann gerne bei mir melden. Es würde sich dann sicherlich etwas organisieren lassen.

Bei Fragen könnt ihr mich in der Schule ansprechen oder unter Nina.seitz@gym-leichlingen kontaktieren. Ich freue mich auf ein tolles Event mit euch.

Nina Seitz