Geographie-Wettbewerb 2016 (Schulrunde)

diercke_wettbewerb

Diercke WISSEN 2016: Natalie Grabowski (9b) hat wie alle Schüler der Klassen 5, 7 und 9 des Städtischen Gymnasiums an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schüler und Schülerinnen teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt.

Nur noch zwei Hürden müssen Überwunden werden! Nachdem Natalie den Klassensieg erreichte, konnte sie sich danach als Siegerin des Städtischen Gymnasiums gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März. Damit nähert sich die Chance die beste Geographieschülerin Deutschlands zu werden. Durch den Landessieg würde sie sich einen Platz im großen Finale von Diercke Wissen am 11. Juni 2016 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten.

Die jeweils ersten 3 Plätze auf Jahrgangs- und Schulebene:

Klasse 5:

1. Kristina Reich (5B)
  2. Jonas Jung (5E)
  3. Celina Klinsmann (5D)

Klasse 7:

1. Luca Kläß (7B)
  2. Alexander Ebeling (7A)
  3. Elias Demren (7D)

Klasse 9:

1. Natalie Grabowski (9B)
  2. Wenzel Richter (9A)
  3. Jacob Ioannidis (9D)

Schulsieger:

1. Natalie Grabowski (9B)
  2. Wenzel Richter (9A)
  3. Luca Kläß (7B), Jacob Ioannidis (9D)

Unter: http://www.diercke.de/diercke-wissen-download können sich alle Teilnehmer Gewinncoupons downloaden, mit der Chance auf tolle Preise.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! (Die Fachschaft Geographie)