Information zur QA für Eltern, Schüler und Kollegen

QA – Was ist das? Informationsveranstaltung zur Qualitätsanalyse am Städtischen Gymnasium Leichlingen

In der Zeit vom 09 – 12.12.2019 wird das Städtische Gymnasium Leichlingen von einem Team der QA besucht. Die Qualitätsanalyse (QA) dient dazu, Schulen in ihrer Schul- und Unterrichtsentwicklung zu unterstützen. Sie gewinnt mit Hilfe standardisierter Verfahren und Instrumente Erkenntnisse zu Fragen, wie: Wie lehren die Lehrkräfte, wie lernen die Schülerinnen und Schüler? Wie leben und arbeiten die schulischen Gruppen miteinander? Wie führt die Schulleitung die Schule? Wie wirken die Gruppen zusammen, um die Schule zu entwickeln?

Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte, die gerne mehr über die Ziele und das Vorgehen der Qualitätsanalyse erfahren möchten, sind herzlich zu einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 14.11.2019, um 15:45 Uhr (Ende ca. 17 Uhr) in Raum 048 eingeladen.

Es wäre sehr wünschenswert und schön, wenn an der Veranstaltung neben Lehrkräften auch einige Eltern und Schülerinnen und Schüler teilnehmen.

gez. Bräunl