Schnuppertag am SGL in Leichlingen

Bedingt durch die aktuelle Situation und die Konsequenzen, die die Corona-Pandemie fordert, ist ein „Tag der offenen Tür“ am Städtischen Gymnasium Leichlingen, in traditioneller Form, leider auch in diesem Schuljahr nicht möglich.

Am Samstag, 15. Januar 2022, von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr sollen die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aber die Möglichkeit erhalten, unser Gymnasium im Rahmen eines Schnuppertags kennenzulernen und einen Eindruck von Räumen, Personen und Inhalten zu gewinnen. Zu diesem Zweck werden Projekte aus den verschiedenen Fachbereichen angeboten, die die Viertklässler, zusammengefasst nach Grundschulen, durchlaufen.
Zusätzlich wird es für interessierte Eltern Themenräume geben, in denen Sie sich beispielsweise über unser Daltonkonzept, den Ganztag, die Musikklasse usw. informieren können.

Wir bitten bis zum 11. Januar 2022 um die telefonische Voranmeldung über das Sekretariat (02175/3035).

Unter welchen Bedingungen der Schnuppertag stattfinden kann, richtet sich nach der dann geltenden Coronabetreuungsverordnung – sollte er entfallen müssen, werden Sie darüber informiert werden.
Aktuelle Informationen zum Schulgeschehen finden Sie immer auf unserer Schulhomepage – hier haben Sie unter anderem auch die Möglichkeit, das SGL virtuell zu erkunden: virtueller Tag der offenen Tür

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und Sie!