Informationsveranstaltung zum Einstieg in die gymnasiale Oberstufe für Realschulabsolventinnen und -absolventen

Einige von Euch spielen sicherlich mit dem Gedanken oder haben sich bereits sogar schon entschieden, nach Ihrem Abschluss auf der Realschule ihre Schullaufbahn in der Sekundarstufe II fortzusetzen, um einen höheren Schulabschluss zu erreichen.

Daher möchten wir uns Euch gerne persönlich vorstellen und Euch informieren, wie Ihr Eure Laufbahn bei uns gestalten könnt und welche weiterführenden Abschlüsse Ihr am Städtischen Gymnasium Leichlingen erreichen könnt. Dazu laden wir Euch zu unserem Tag der offenen Tür am Samstag, den 13.01.2018, ein.

An diesem Tag wird es um 10:15 Uhr in Raum 023 (im Erdgeschoss) eine Informationsveranstaltung über die gymnasiale Oberstufe geben. Im unmittelbaren Anschluss werden Euch ehemalige Realschülerinnen und -schüler, die jetzt bei uns auf der Schule sind, zur Seite stehen, um Euch Eure Fragen auch aus Schülersicht zu beantworten und Euch durch die Schule zu führen. So habt Ihr dann auch die Möglichkeit, die einzelnen Fachbereiche kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch! Ansprechpartner bei Rückfragen ist Herr Claßen.