Kennenlernnachmittag am SGL

Der Übergang der Viertklässler auf unser Gymnasium rückt langsam näher und die Schülerinnen und Schüler sollen noch vor den Sommerferien die Gelegenheit bekommen, einen ersten Eindruck von ihren neuen Klassen und der Schule zu erhalten.

Der Kennenlernnachmittag des SGL findet am 20. Juni 2022 um 16 Uhr statt, wo dann auch das Geheimnis der Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern gelüftet wird.

An diesem Tag treffen sich die Klassen mit den neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern an vereinbarten Treffpunkten auf dem Schulhof und haben dann eine Stunde lang Zeit, sich gegenseitig „zu beschnuppern“.

Für die Eltern besteht währenddessen die Möglichkeit, Rückfragen zu stellen – Vertreter der Schulleitung, der Erprobungsstufenkoordination, des Ganztages (KJA), des Fördervereins und der Schulsozialarbeit werden dazu auf dem Schulhof zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf unsere neuen Fünftklässler und deren Eltern!