Am 15. Juni 2025 nahm unser Laufteam mit großer Begeisterung am TeamRun der Schulen im Rahmen des 23. EVL-HalbMarathons in Leverkusen teil. Um 9:00 Uhr starteten insgesamt 4.800 Läuferinnen und Läufer auf der Bismarckstraße, und unser Laufteam war stolz darauf, ein Teil dieses großartigen Events zu sein.
Insgesamt gingen zehn Teams aus der Schülerschaft und erstmals auch zwei Teams aus der Lehrerschaft an den Start. „Die Resonanz war überwältigend und zeigt das große Interesse für den Ausdauersport an unserer Schule“, berichtet Frau Seitz. „Das Laufteam hat im letzten Jahr enormen Zuwachs bekommen, es nehmen Läuferinnen und Läufer aus allen Jahrgangsstufen teil, was zu einer enormen Stärkung des Wir-Gefühls an unserer Schule führt“, schwärmt Frau Fleiß.
Besonders erfreulich ist, dass zwei Mannschaften der Schülerinnen und Schüler und zwei Teams der Lehrerinnen und Lehrer in ihren Wertungsklassen den Sieg holten. Darüber hinaus erreichten wir zweimal den 2. Platz und zweimal den 3. Platz, sowie viele weitere gute Platzierungen.
Die 1. Plätze belegten:
Nicolas Macke, Daniel Vetter, Lennart Böcker, Florian Pütz in 1:25:40h (Altersklasse Ü60 M)
Sarah Ludwig, Carla Kusche, Zoe Walker, Sofia Inacio Jacinto in 1:36:40h (AK Ü60 W)
Andres Burges, Marc Schafflik, Ufuk Özkurt, Markus Honisch in 1:22:33h (TeamRun Firmen/Vereine Männlich – Lehrerteam)
Nina Seitz, Bettina Klein, Julia Hundt, Anke Broermann in 1:44:31h 33h (TeamRun Firmen/Vereine Weiblich – Lehrerinnenteam)
Die 2. Plätze belegten:
Leni Wieden, Emily Bergmann, Clara Lücke, Rike Donaubauer in 1:53:45h (AK Ü60 W)
Klara Reinhardt, Anna Occhipinti, Kira Dohle, Leona Müller in 1:58:02h (AK U60 W)
Die 3. Plätze belegten:
Jonah Seitz, Tim Farbrother, Malte Walker, Noah Adams in 1:35:11h (AK Ü60 M)
Lukas Pütz, Johannes Stolze, Florian Kuckertz, Florian Roll in 1:31:06h (AK U60 M)
8. Platz
Tey Müller, Tom Neitzke, Pax Müller, Felix Rehm in 1:41:26h (AK U60 M)
11. Platz
Leo Spall, Anton von Plato, Julius Jakob, Arvid Koks in 1:46:30h (AK U60 M)
14. Platz
Jakob van den Berg, Henry Pohl, Hank Gao, Johannes Franz in 1:51:03h (AK U60 M)
20. Platz
Ben Kühne, Talea Walker, Charlotte Kliewe, Merrit Gehle in 2:04:52h (AK U60 W)
Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Förderverein, der 50% des Startgeldes übernommen hat.
Ein weiterer Dank gilt den mitgereisten Eltern, die nicht nur ihre Kinder zum Event gebracht, sondern auch die Lehrkräfte Frau Fleiß und Frau Seitz bei der Organisation vor Ort tatkräftig unterstützt haben.
Wir freuen uns auf weitere spannende Events im kommenden Schuljahr und hoffen, dass das Interesse am Ausdauersport weiterhin wächst!
Verfasserinnen Silke Fleiß und Nina Seitz