Laufteam feiert 20-jähriges Jubiläum!

Das Laufteam am SGL hat eine inzwischen 20 Jahre alte Tradition. 2003 gegründet vom Sportlehrer Klaus Worms wird es heute von der Sportlehrerin Nina Seitz geleitet, die von ihren Kolleginnen Silke Fleiß und Elena Klaaßen unterstützt wird.

Derzeit führt das Laufteam rund 160 Mitglieder und nimmt regelmäßig an Wettbewerben teil. In diesem Schuljahr konnte das Team bereits in Köln, Leverkusen und Bonn seine sehr guten läuferischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am Ende dieser Woche (18.06.23) ist es wieder soweit und der Startschuss für den letzten Lauf in diesem Schuljahr fällt. Es geht nach Leverkusen zum TeamRun der Schulen. Das SGL wird mit sagenhaften 15 Mannschaften vertreten sein, d.h. 60 laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler des SGL werden über eine Strecke von 5km an den Start gehen.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Wettkampftag bevor es in die Sommerferien geht!

Wir bedanken uns bei allen aktiven und ehemaligen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern sowie dem Förderverein für die teils langjährige Unterstützung der und Treue gegenüber den Laufteams.