Leckerer Spaß zwischen Vollkorn-Bagels und Bananen-Dinkel-Waffeln: Die „Gesunden Tage“ des SGL sind erfolgreich gestartet!

Auch in diesem Schuljahr 2019/20 finden wieder die von den Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen durchgeführten „Gesunden Tage“ statt. Angelehnt an die Unterrichtseinheit „Wie ernährt man sich gesund?“ im Biologieunterricht stellen die Schülerinnen und Schüler für diesen Tag eine individuelle Auswahl an gesunden Snacks zusammen und verkaufen diese in den großen Pausen. Die ersten beiden Klassen (Klasse 6d und 6e) haben ihren „Gesunden Tag“ bereits erfolgreich abgeschlossen – im zweiten Halbjahr folgen die übrigen drei Klassen. Am Ende des Schuljahres werden die Einnahmen an von den Sechstklässlern ausgewählte Hilfsprojekte gespendet. Im vergangenen Schuljahr konnten sich die folgenden Institutionen über Spenden in einer Gesamthöhe von 650 € freuen:
– LVR-Paul-Klee-Schule Leichlingen
– Kinder- und Jugenddorf St. Heribert Leichlingen
– WWF Deutschland
Auf dass die „Gesunden Tage“ auch im zweiten Halbjahr allen Beteiligten viel Freude bereiten und weitere finanzielle Unterstützung für vielversprechende Projekte ermöglichen!