MINT-Online-Camp: Spieleprogrammierung mit Python – Eine Einführung

Einen kostenlosen Online-Programmier-Kurs bietet die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in den Herbstferien für Oberstufenschülerinnen und -schüler aus NRW an. Es werden kaum Vorkenntnisse im Programmieren benötigt. Technische Voraussetzungen für die Teilnahme:

• Der Kurs wird online über Microsoft Teams durchgeführt.
  • Hinweise zur Installation von Python und der benötigten Bibliothek pygame werden am ersten Veranstaltungstag gegeben.
  • Die Teilnehmenden benötigen lediglich einen onlinefähigen PC oder Laptop mit Mikrofon und Kamera.
  • Die Software für Python ist frei zugänglich. Die Installationsanleitungen werden nach der Anmeldung verschickt.

Am 14. und 15. Oktober sowie am 19. und 20. Oktober findet der Kurs jeweils von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 16.30 Uhr unter Anleitung von Dozentinnen und Dozenten der FHDW statt.

Interessierte können sich bis zum 13. Oktober per E-Mail an careerservice-bg@fhdw.de anmelden.