OHA – Nachwuchstalente … und gar kein Albtraum!

Nachdem in diesem Jahr schon die Nachwuchstalente der Theater AG mit ihrer Kriminalkomödie „OHA – eine Leiche“ die Zuschauer begeisterten, hat nun auch das selbst geschriebene Stück „Narcotic Nightmare“ des Literaturkurses der Q1, unter der Leitung von Frau Kienke, Premiere gefeiert.

Anders als bei der Theater AG, bei der Herr Meyer-Stoll in diesem Jahr von den Referendarinnen Judith Hesse und Svenja Knittel unterstützt wurde, wo engagierte Darstellerinnen und Darsteller der Jgst. 5,6 und 8 teilweise in Doppelbesetzungen ihr Talent zur Schau stellten, trat das Ensemble der Q1 mit ca.30 Schülerinnen und Schülern auf, denen ihre Rollen auf den Leib geschrieben waren.

Beiden Stücken gemeinsam war ein ausgelassenes Treiben auf der Bühne, das sichtlich die Theaterbegeisterung der Darsteller zum Ausdruck brachte. Vor allem für die Mitschüler, die die Darsteller von einer ganz neuen Seite entdecken konnten, waren die Aufführungen ein großer Spaß, aber auch für alle anderen Theaterfans lohnte sich das Zuschauen.

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch wieder der Technik-AG und den Sanitätern, die jede Aufführung am SGL begleiten sowie unserem Hausmeisterehepaar.

Und für die Musikfans:

Angekündigt werden kann schon jetzt wieder das diesjährige Sommerkonzert, denn am 17.06.16 wird es wieder bunt. Viele Titel aus bekannten Filmsoundtracks erklingen durch die Mitwirkenden Solisten, Ensembles, Klassen und dem Musikpraxiskurs der Q1.

Von „My Heart will go on“ bis “Mission Impossible” ist aus jedem Genre etwas dabei.

Der Eintritt ist frei. Beginn um 19:oo Uhr in der Aula am Hammer.