Projektwoche am SGL

mal keine festen Lerngruppen,
mal keine klassischen Unterrichtsfächer,
mal kein Stillsitzen, keine geschlossenen Türen,
Schule einfach mal anders erfahren – unsere Projektwoche am SGL!

In den letzten vier Tagen unseres Schuljahres haben die Schüler:innen des SGL im Rahmen einer Projektwoche ganz neue Herausforderungen innerhalb ihrer gewählten Projektkurse gemeistert. Statt Mathematik, Deutsch und Co. standen zum Beispiel auf dem Programm: Eine Reise an den Rand des Weltalls, Body & Mind, Geschichte erkunden, Sport meets Museum, Von der Idee zum Spiel, … Es wurde genäht, gebaut, upgecycelt, gedichtet, gemalt, gelötet, programmiert, … alles mit dem Ergebnis: die Köpfe rauchten, die Hände schmerzten und trotzdem wurde viel gelacht, sich ausgetauscht und die gemeinsame Zeit genossen.

Die Ergebnisse vieler Projektgruppen konnten am letzten Projekttag in einem offenen Rundgang betrachtet und bestaunt werden. Hier einige Impressionen:

Wir freuen uns schon auf die nächste Projektwoche.