Schnuppertag am SGL in Leichlingen

Bedingt durch die anhaltend ungewisse pandemische Lage ist ein „Tag der offenen Tür“ am Städtischen Gymnasium Leichlingen leider auch in diesem Schuljahr in traditioneller Form nicht verlässlich planbar.

Dennoch öffnen wir unsere Türen: Am Samstag, 3. Dezember 2022, von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr sollen die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen die Möglichkeit erhalten, das Gymnasium im Rahmen eines vorweihnachtlichen Schnuppertags kennenzulernen und einen Eindruck von Räumen, Personen und Inhalten zu gewinnen. Zu diesem Zweck werden wieder Projekte aus den verschiedenen Fachbereichen angeboten, die die Viertklässlerinnen und Viertklässler, zusammengefasst nach Grundschulen, durchlaufen.
Zusätzlich wird es, wie bereits beim letzten Schnuppertag, für interessierte Eltern Themenräume geben, in denen Sie sich beispielsweise über unser Daltonkonzept, den Ganztag, die Musikklasse usw. informieren können.

Unter welchen Bedingungen der Schnuppertag letztlich stattfinden kann, richtet sich nach der dann geltenden Coronabetreuungsverordnung. Wir bitten bis zum 18. November 2022 um die telefonische Voranmeldung über das Sekretariat der Schule (02175/3035).

Das SGL freut sich schon sehr darauf, wieder viele Interessierte am Schnuppertag begrüßen zu können, und wünscht schon jetzt viel Spaß beim virtuellen Erkunden der Schule, was hier auf der Schulhomepage jederzeit möglich ist.