Schulstart nach den Weihnachtsferien

Liebe Eltern,
zunächst einmal hoffen wir, dass Sie und Ihre Familien gut in das neue Jahr gekommen sind, und wünschen Ihnen für das Jahr 2022 alles Gute.

Die Landesregierung hat uns am 06.01.2022 per Mail die Regelungen für den Schulbetrieb ab der nächsten Woche mitgeteilt. Den ganzen Text finden Sie unter https://www.schulministerium.nrw/06012022-schulstart-mit-anpassung-der-teststrategie-nach-den-weihnachtsferien

Folgende Punkte sind wichtig:

1. Die Schule startet in Präsenz.
  2. Es wird weiterhin dreimal in der Woche getestet.
  3. Ab dem ersten Schultag nach den Weihnachtsferien (10.01.2022) gelten die bekannten Testregelungen für alle Schülerinnen und Schüler unabhängig von ihrem Immunisierungsstatus. Das bedeutet, dass sowohl immunisierte (geimpfte und genesene) als auch nicht immunisierte Schülerinnen und Schüler an den Testungen teilnehmen müssen.
  4. Am ersten Schultag im neuen Jahr (10.01.2022) wird daher in allen weiterführenden Schulen eine Testung mit Antigen-Selbsttests bei allen Schülerinnen und Schülern durchgeführt.

Die nächsten Wochen werden sicherlich noch einmal eine besondere Herausforderung. Wenn wir uns weiter so verantwortungsbewusst wie bisher verhalten, werden wir auch die kommende Zeit gut überstehen.

Christoph Bräunl und Anke Pelster