„Smombies“ – Aufführung der Theater-AG am 02. und 03.06.

Trotz Pandemie und Aula-Sperrung nach Wupperflut führt die Theater-AG am Städtischen Gymnasium Leichlingen zum Ende des Schuljahres 2021/22 das einstudierte Theaterstück „Smombies“ auf.

Sieben Schülerinnen und vier Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis EF spielen „Smombies“, die Therapeuten nennen sie auch „M&Ms“ – „mediensüchtige Minderjährige“ -, die eine Woche im „Haus Offline“ wegen ihrer Smartphone-Abhängigkeit therapiert werden sollen. Das Stück haben die Teilnehmer selbst ausgewählt.

Wir weichen in den Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde St. Johann Baptist aus und spielen dort am Donnerstag und Freitag vor Pfingsten, den 2. und 3. Juni 2022, um 19 Uhr, Einlass 18:30 Uhr. Die Aufführung dauert etwa zweieinhalb Stunden.

Der Eintritt ist kostenlos, am Ausgang wird um Spenden gebeten. Eintrittskarten müssen vorbestellt werden, am besten über die Mailadresse theater-ag-sgl@web.de unter Nennung von Namen, Anzahl und Termin, weil die Platzzahl begrenzt ist. Es wird gebeten, während der Vorstellung Mund-Nasen-Schutz zu tragen.