Spendenverkauf am SGL

Am 07. und 08. April fand am Schulkiosk ein Spendenverkauf zugunsten der Kriegsopfer in der Ukraine statt. Der Verkauf wurde von einigen Mitgliedern der Kern-SV organisiert, welche tatkräftige Unterstützung von anderen Schülerinnen und Schülern der Oberstufe erhielten. Die selbstgebackenen Kuchen, Waffeln, belegten Brötchen und Wraps wurden von der gesamten Schulgemeinschaft gerne gekauft, sodass in den zwei Verkaufstagen etwa 400€ zusammenkamen. Das Geld wird jetzt an verschiedene Organisationen verteilt, um die Geflüchteten unterstützen. Das Orga-Team einigte sich darauf, 200€ für die neuen ukrainischen Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu nutzen, um diesen unter anderem Schul- und Sportsachen zu finanzieren. Außerdem erhielten die SOS-Kinderdörfer und die Rheindorf-Stiftung jeweils 100€. Wir bedanken uns bei allen, die Kuchen gekauft, gespendet oder mitgeholfen haben und so diese Aktion ermöglicht haben.