Sponsorenlauf – Ergebnisse

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

noch vor den Herbstferien, am Freitag, den 25. September, hat der Sponsorenlauf des Städtischen Gymnasiums mit vollem Erfolg stattgefunden. Bei trockenem Wetter versammelten sich die sportlich motivierten Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf der Balker Aue, um möglichst viele Runden für den guten Zweck, den Förderverein und die Flüchtlingshilfe, zurückzulegen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten vorab engagiert um Sponsoren im Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis geworben, so dass eine beachtliche Gesamtsumme von 33.000€ erzielt werden konnte.

Für den Förderverein sind so 16.500 € zusammen gekommen, die in neue Regale und ein weiteres mobiles Klassenzimmer investiert werden können.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren, Frau Elena Klaaßen und Herrn Ufuk Özkurt, sowie den fleißigen Helfern der Jahrgangsstufe Q1, die die Laufleistungen dokumentiert haben, und natürlich allen Schülerinnen und Schülern, die sich mit großem Sportsgeist eingebracht haben.