Sporttag der Klassen 5 und 6 am SGL (2017)

Am Dienstag, den 11. Juli 2017, ist es endlich so weit – auf dem Sportplatz Balker Aue findet der Sporttag der Klassen 5 und 6 statt. (Beginn 8.10 Uhr und endend gegen 13.30 Uhr)
Organisiert wird der Sporttag von der Sportfachschaft und den Sporthelfern der Jgst. 9 und EF, die die stattfindenden Mixed-Turniere (Jungs und Mädchen spielen zusammen) in Fußball und Völkerball beaufsichtigen werden.
Unterstützt und begleitet werden die Sportler von den fleißigen Helfern der Schul-Sanis und den Streitschlichtern.
Die Jahrgangsstufe EF kümmert sich um das leibliche Wohl und bessern so ihre Stufenkasse auf.

Bei schlechtem Wetter wird der Sporttag in die Hauptschulhalle verlegt, aus organisatorischen Gründen würde dann anstatt des Fußballturniers ein Mattenballturnier durchgeführt werden. Das Völkerballturnier findet aber in jedem Fall statt. Die endgültige Entscheidung, ob eine Verlegung notwendig ist, würde am Montag vor dem Turnier getroffen werden.
Eltern und Interessierte sind herzlich eingeladen, beim Sporttag vorbeizuschauen und alle Kinder kräftig anzufeuern.