Städtisches Gymnasium Leichlingen räumt bei der Leichtathletikmeisterschaft der Schulen ab

Am Ende eines langen Wettkampftages konnten es die Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums Leichlingen kaum fassen. Bei der Siegerehrung wurden die vier Leichtathletik-Mannschaften (Mädchen und Jungen jeweils jüngerer und älterer Jahrgang) des SGL gleich viermal als Kreismeister der Schulen im Rheinisch-Bergischen-Kreis aufgerufen.

Die in diesem Jahr vom Oberbergischen Kreis in Wipperfürth als gemeinsam durchgeführte Veranstaltung mit Schulmannschaften aus den umliegenden Kreisen und Städten diente gleichzeitig als Qualifikationsrunde für das Landesfinale am 06.06.2023 in Duisburg.

Obwohl das übermächtige Sportgymnasium der benachbarten Landrat-Lucas-Schule aus Leverkusen die jeweils die punktbesten Mannschaften in den vier Wettkampfklassen über alle Kreise stellte und damit „Bruttossieger“ wurde, tat das der glänzenden Laune des SGL-Teams keinen Abbruch, wie das Organisationsteam rund um die Sportlehrer Silke Fleiß, Michael Lauterbach und Nina Seitz bestätigten.

„In unserem Team hatten einige Schülerinnen und Schüler heute zum ersten Mal eine Kugel in der Hand oder haben heute zum ersten Mal einen Staffelwechsel durchgeführt. Dafür haben sich alle Beteiligten im Wettkampf, aber auch im sportlich-fairen Auftreten rund um diese Veranstaltung super präsentiert!“ betonte Silke Fleiß. Und Michael Lauterbach ergänzte „Gerade nach den veranstaltungsfreien Jahren durch Corona war dies heute eine enorm wichtige und motivierende Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler!“

Müde, abgekämpft, aber sehr zufrieden und mit vier Siegerurkunden im Gepäck ging es dann am späten Nachmittag zurück nach Leichlingen.