Unser Tag der offenen Tür 2020/21

Liebe Eltern und liebe Schüler der vierten Klassen,

alle warten sicher schon gespannt darauf, unsere Schule kennenzulernen. Da aufgrund der Corona-Pandemie ein Besuch nicht möglich ist, haben wir den Tag der offenen Tür ins Internet verlegt. So können jederzeit Informationen zu unserer Schule, zum Unterricht, zu den Menschen, die hier arbeiten, aber auch Bilder, Spiele und Videos abgerufen werden: Virtueller Tag der offenen Tür

Falls sich das Pandemiegeschehen beruhigt, wird es am 16.01.von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr einen “Schnuppertag” geben, für den eine Anmeldung unter 02175/3035 erforderlich ist. In kleinen Gruppen, mit denen alle Hygienevorschriften erfüllt werden, können interessierte Grundschüler das Arbeiten am Gymnasium in Projekten kennen lernen. Während dieser Zeit gibt es für Eltern die Möglichkeit, ihre noch offenen Fragen an Mitglieder der erweiterten Schulleitung zu stellen. Auch dafür ist eine telefonische Anmeldung erforderlich, damit entsprechende Gruppen gebildet werden können.