Wahlen zweite Fremdsprache Klasse 6

Liebe Sechstklässler, liebe Eltern,

bald ist es soweit: Die Wahlen für die zweite Fremdsprache stehen vor der Tür!

Am 17. und am 24. März findet jeweils in der 9. Std. (ab 15:15 h) ein Schnupperunterricht Französisch und Latein für alle Klassen 6 statt (im Klassenverband als Distanzunterricht zuhause). Die Videokonferenzen sind im Teams-Kalender der Sechstklässler bereits angelegt.
Zusätzlich zu den Schnupperstunden haben die Fachvorsitzenden beider Fächer jeweils einen Informationsflyer verfasst, der über diese Links einzusehen ist:

Diese Schreiben können die ursprünglich geplante Informationsveranstaltung vom 24.03.2021, die unter den gegebenen Bedingungen leider entfallen muss, zwar nicht umfassend ersetzen. Wir hoffen aber, Ihnen auf diesem Weg wichtige Informationen als Entscheidungshilfe an die Hand zu geben.
Außerdem bieten Fachlehrer beider Sprachen „online-Sprechstunden“ über Teams an. Hier können Sie oder Ihr Kind persönlich Rückfragen stellen.

Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck über den Teams-Account Ihres Kindes ein und rufen Sie die Fachlehrer in diesen Zeiten an:
Montag, 12. April, 17-18 h: Frau Katharina Tiedemann (Französisch), Herr Christoph Bräunl (Latein),
Dienstag, 13. April, 17-18 h: Herr Frédéric Simm (Französisch), Herr Klaus Meyer-Stoll (Latein).
Zudem sind beide Fachvorsitzenden auch über Email erreichbar (Latein: valeska.boeder@gym-leichlingen.de; Französisch: katharina.tiedemann@gym-leichlingen.de).

Auch diese Padlets (digitalen Pinnwände), auf denen sich die beiden Fächer und die FachlehrerInnen anschaulich vorstellen, lohnen auf jeden Fall einen Besuch:

Das Ergebnis Ihrer Wahl teilen Sie uns in diesem Jahr bitte ausnahmsweise per Mail mit, und zwar an die Adresse zweitefremdsprache@gym-leichlingen.de. Die Mitteilung muss bis zum 18.04.2021 erfolgen und den Vor- und Nachnamen Ihres Kindes, die besuchte Klasse und die gewählte Sprache enthalten.

Bei Rückfragen allgemeiner oder organisatorischer Art wenden Sie sich gerne an mich.

Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Christina Petermann
(Erprobungsstufenkoordination)