Wir trauern um unseren ehemaligen Schulleiter

Jürgen Hildenbrand

ist nach schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren verstorben.

Herr Hildenbrand war von 1973 bis 2014 als Lehrer tätig, seit 1977 an unserer Schule. Im Jahr 1994 wurde er zunächst stellvertretender Schulleiter. Seit 2008 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand war er Leiter unserer Schule.

Er unterrichtete mit großem Einsatz die Fächer Englisch und Erdkunde, die seine ganz persönlichen Leidenschaften waren, war darüber hinaus aber auch als Klassenlehrer und Jahrgangsstufenleiter in hohem Maße engagiert.

Durch seine zupackende Art, seine Lebensfreude, sein dauerndes Engagement für die Ausstattung der Schule und seine Tätigkeit im „Verein der Freunde und Förderer“ gewann unsere Schule in jeglicher Hinsicht.

Seine Entscheidungen und Handlungen waren immer von Sachkenntnis geprägt. Er setzte sich wirklich für „sein Gymnasium“ ein.

Er bleibt in Erinnerung als ein sehr humorvoller Mann und den jungen Menschen äußerst zugewandter Lehrer. Kolleginnen und Kollegen schätzten ihn als einen offenen und immer hilfsbereiten Gesprächspartner, die Elternschaft seine verständnisvolle und sachkundige Begleitung ihrer Kinder, die ihn sehr bewunderten.

Wir erinnern uns voller Respekt und sprechen seiner Ehefrau und seiner Familie unser tiefempfundenes Beileid aus.

Städtisches Gymnasium Leichlingen

Christoph Bräunl