20.07.2021

Liebe Schulgemeinschaft,

Leichlingen wurde schwer durch die Unwetterkatastrophe getroffen. Die gesamte Achse entlang der Wupper von Wipperaue bis Balken war überflutet.
Berührt haben uns Nachrichten von Familien unserer Schüler:innen, die betroffen sind und teilweise Hab und Gut verloren haben. Berührt haben uns auch die Nachrichten, dass ebenfalls Kolleg:innen von den Überflutungen betroffen sind.
Die Strapazen, die alle durchlebt haben bzw. noch durchleben, sind nur schwer zu begreifen.
Wir wissen, dass alle, insbesondere nach diesem schon belastenden Coronaschuljahr, den Sommer gebraucht hätten, um Kraft zu tanken. Stattdessen müssen sie jetzt noch alles geben, um das zu retten, was zu retten ist.
Wir möchten allen unser Mitgefühl aussprechen und wünschen für die anstehenden Herausforderungen das erforderliche Durchhaltevermögen.

Christoph Bräunl und Anke Pelster