Herzlich Willkommen, liebe 5er!

Zur Eingewöhnung und zum gemeinsamen Kennenlernen fanden in den letzten Tagen die Kennenlerntage unserer Neuankömmlinge mit kooperativen Unternehmungen und Spielen erfolgreich statt, auch wenn das Sportfest leider wegen der aktuellen Flutschäden entfallen musste.
Begleitet wurde das Projekt durch die Schulsozialarbeiterin Jessica Meier, die ein Gemeinschaftsprojekt und ein Programm zum Thema Vertrauen geleitet hat, die Klassenlehrerteams, die Schülerinnen und Schüler der Streitschlichtung und durch die Sporthelfer.
Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler, die die Schule bei einer Rallye bereits aktiv erkundet haben, und sind davon überzeugt, dass sich alle sehr bald gut auskennen und angekommen fühlen werden.