Angebot zu mobilen Schulimpfungen

Liebe Eltern,

die nach Schließung der Impfzentren neu geschaffene Einrichtung Koordinierender COVID-Impfeinheiten, kurz „KoCI“ genannt, unterbreitet im Auftrag des Rheinisch-Bergischen Kreises unseren Schülerinnen und Schülern ab 12 Jahren und deren Eltern, Erziehungsberechtigten und anderen Personen aus der Familie ein weiteres Impfangebot für eine 1., 2. oder eine Boosterimpfung am Dienstag, 21.12.2021, von 09.00 bis 11.30 Uhr im Mensagebäude unseres Schulzentrums an.

Ein Impfangebot für Schülerinnen und Schüler unter 12 Jahren (Kinderimpfungen) kann nicht gemacht werden.

Die Boosterimpfung wird für alle Personen über 18 Jahren angeboten.

Für die Boosterimpfung ist der Mindestabstand zur 2. Impfung 5 Monate (also Stichtag 21.07.21), außer bei einer 2. Impfung mit J&J oder bei einer 1. und 2. Impfung mit Astra. Hier sind es 4 Monate.

Wenn eine Schülerin oder ein Schüler oder andere Personen von dem Angebot Gebrauch machen möchten, bitten wir Sie, das Sekretariat bis Donnerstag, 16.12.2021, 14.00 Uhr, zu informieren, damit eine zeitliche Planung möglich wird.

Folgende Unterlagen sind mitzubringen:

Die Reihenfolge der Impfungen wird noch festgelegt. Sollte es zu Impfreaktionen kommen, ist eine Betreuung durch das Impfteam sichergestellt.

Die Sorgeberechtigten müssen ihre Kinder nicht begleiten, dürfen das aber gerne tun. Die vorgesehenen Zeitfenster werden vorher auf der Homepage mitgeteilt.

gez. Bräunl