Besuch von Landesinnenminister Reul im Zusatzkurs Sozialwissenschaften

Wir, die Schülerinnen und Schüler des Q2 Zusatzkurses Sozialwissenschaften 2 von Frau Mensch, nehmen aktuell am Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung teil. Als Thema haben wir uns die Clan-Kriminalität in NRW ausgesucht und die Frage aufgeworfen, ob diese ein zunehmendes Problem in NRW darstellt.

Herbert Reul (CDU) aus Leichlingen ist Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen und politischer Fachmann auf dem Gebiet, sodass wir ihn als Experten zu uns in die Schule eingeladen haben, um mit ihm in einen Austausch zum Thema Clan-Kriminalität zu gehen und Fachwissen aus der politischen Perspektive zu gewinnen.

Am kommenden Freitag, den 09.12.2022, ist es so weit – wir freuen uns, dass Herr Reul sich Zeit für uns nimmt, und sind gespannt auf das Interview mit ihm!